Wichiger Hinweis: Derzeit wird unsere Website zwecks verbesserter Struktur sukzessive überarbeitet! Längst sind nicht alle Beiträge den Menüpunkten zugeteilt, die neuen Infokästen rechts sind noch im Teststadium.

Mitgliedsantrag und Satzung als Download in der Rubrik Über uns

Interesse an Webdesign und Multimedia?

März 2024. Wir wollen unsere Online-Darstellung optimieren bzw. ausbauen. Daher suchen wir dringend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Interesse an der Gestaltung von Websites haben. Gerne würden wir auch junge Menschen in unserem Umfeld begrüßen, zumal wir uns sukzessive mit Social-Media beschäftigen, dabei aktiv auf Youtube und Instagram sind. Besonders interessant: Unsere – fortgeschrittenen – Pläne für ein Ahrtalbahnmuseum, dass wir voraussichtlich im ehemaligen Stellwerk direkt am Ahrweiler Bahnhof einrichten und betreiben wollen. Nähere Informationen über die Kontaktdaten im Impressum.

Youtube-Kanal und Instagram

02-2024. Neuer Youtube-Kanal für Ahrtalbahnfreunde! Hier sind ab sofort alle Videos zu sehen, die seit 2023 von Edgar Steinborn aufgenommen worden sind. Die Serie wird auch künftig fortgesetzt, so dass sich der Ablauf der Arbeiten längs der Bahnstrecke insgesamt nachvollziehen lässt. Darüber hinaus sind wir jetzt auch auf Instagram aktiv und berichten dort in kurz kommentierten Fotos über die Ahrtalbahn und die Aktivitäten unseres Vereins.

.